unabhängig | umfassend | kompetent

 

Meine zahlreichen Kontakte zu Lieferanten aus den Bereichen Chemie und Anlagenbau sowie mein gesammeltes Know-how bezüglich deren Produkte, ist nur ein Faktor, der meine Philosophie stützt.

 

Unabhängigkeit und Qualität sowie hohe Marktkompetenz

Meine Kontakte zu Lieferanten sowie mein Know-how bezüglich deren Produkte befähigen mich dazu, die von Ihnen verwendeten Produkte zu überprüfen.

Der Vorteil für Sie:

Bei Fragen hinsichtlich u.a. Sicherheit und Wirtschaftlichkeit kann ich Ihnen

  • Kontakte zu Herstellerfirmen vermitteln
  • Kontakte zu alternativen Chemikalienlieferanten herstellen
  • Zulassungsüberprüfung Ihrer Biozid-Produkte auf Rechtskonformität

 

Umfassende Beratung

Nicht immer stellt der Einsatz von Chemikalien eine Optimierung in der Wasserbehandlung dar. Oftmals bedarf es einer technischen Lösung. Da ich zu den verschiedensten Anlagenbauern und Planungsbüros sowie zu mehreren Laboren Kontakt habe, kann ich auch hier eine umfassende Beratung bieten.

 

Kompetenz und komplexes Know-how

In meiner beratenden Funktion in der Wasserbehandlung - vor allem zum Thema Mikrobiologie/Hygiene in wasserführenden Systemen, biete ich folgende Vorteile und grenze mich so durch folgende Punkte gegenüber Mitbewerbern klar ab:

  • langjährige Erfahrung
  • Intensive Zusammenarbeit mit Unternehmen aus dem Bereich Anlagenbau/Ingenieurbetriebe.
  • Sehr gute Vernetzung mit verschiedenen Fachinstitutionen aus der Forschung wie der Dechema, Universität Hamburg (Abteilung Mikrobiologie), KfKorr (Gesellschaft für Korrosionsschutz), VGB (Verband deutscher Großkessel Betreiber), Institut für Schimmelkulturen in Niederlanden u.v.a.
  • Sehr gute Verbindungen zu verschiedenen akkreditierten Laboren (z.B. Institut für Umwelt und Hygiene in Hamburg)

Nachweise und Zertifikate:

  • Diplombiologin (Hauptfach Mikrobiologie) und Diplom Sozialpädagogin
  • Trinkwasserprobenehmerin nach § 15 (4) TrinkwV von 2011
  • zertifizierte QMB (Qualitätsmanagement Beauftragte)